Studien & Veröffentlichungen

Im Folgenden stellen wir Ihnen eine Auswahl an Studien und Veröffentlichungen zu den

Themen Family Offices, Familienunternehmen und Vermögen zur Verfügung.

eigene Studien

(1) Frauen in der Family Office Szene

veröffentlicht: 20.07.2020

Studie: Frauen in der Family Office Szene Family Office Research

Untersucht wurde die Verteilung von Männern und Frauen in geschäftsführenden Positionen in einer Stichprobe von 562 Unternehmen der Family Office - SzeneÜber die Ergebnisse konnten wir ausführlich mit den beiden Geschäftsführerinnen der TETRIS Grundbesitz GmbH & Co. KG, dem Immobilien-Family Office von Hans Rudolf Wöhrl, Frau Weckerlein und Frau Neuner, sprechen. Auch Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, konnten wir für ein Statement gewinnen: "In meinen mehr als 15 Jahren Berufserfahrung habe ich gesehen, gespürt und gelernt, dass der Mix DEN entscheidenden Unterschied macht. Mix aus Experten und Generalisten. Mix aus Praxis und Theorie und eben auch Mix aus Männern und Frauen. (...) Die Studie zeigt, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. Anstatt weiterhin zu diskutieren und debattieren, sollten wir einfach mal machen..."



externe Studien & Veröffentlichungen